Mitgliederversammlung 2023 – VfB Franken mit neuem Vorstand

An der diesjährigen Generalversammlung des VfB Franken Schillingsfürst, wählten die Mitglieder Stefan Gruber zum neuen ersten Vorstand des Vereins. Christoph Maul, der den Verein über die letzten neun Jahre führte, kandidierte aus zeitlichen Gründen nicht mehr für das oberste Amt des Vereins. Der VfB hatte mit Christoph ein Eigengewächs, welches sich schon seit der Fußballjugend für den Verein engagierte, er hielt den Verein immer in einem stabilen Fahrwasser und organisierte zuletzt die Kulturwochen des Vereins mit prominenter Beteiligung. Der Verein dankt Christoph für seine langjähren Dienste und beglückwünschte Stefan Gruber zum neuen Amt.

Eine weitere erfreuliche Nachricht war die Ernennung der Ehrenmitglieder der ehemaligen Vorstände Dieter Gottschling, Uwe Irmer, Walter Hahn und Kassier Edgar Mögel. Diese haben sich über Jahrzehnte für den Verein eingesetzt und bis heute die Treue gehalten. Das war für den Vorstand Christoph Maul Anlass genug der Generalversammlung die Ernennung der vier als Ehrenmitglied vorzuschlagen. Dem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt. Für Ihre Einsätze im Trikot des VfB wurden Maurice Riedel und Christian Ehnes für je 100 Spiele und Jonas Reinhardt  für 300 Spiele geehrt.

Aus sportlicher Sicht verlängerte der Verein um ein weiteres Jahr mit Trainer Adrian Henninger und Rico Hahn. So kann der Verein auch in eine weitere Saison mit gutem Gewissen schauen.