Kulturwochenende 2022

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es unter www.ticketburner.de oder an der Abendkasse

Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2020 und 2021 gibt es auch im Jahr 2022 wieder vier Tage lang die unterschiedlichsten Künstler auf dem Open Air Gelände des VfB Franken Schillingsfürst.

So unterschiedlich die Künstler an den vier Tagen auch sind, sie alle haben die Gemeinsamkeit, dass sie zurt absoluten Spitzenklasse der bayrischen Kulturszene und auch darüber hinaus gelten.

Es soll wieder ein abwechslungsreiches Programm sein, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir freuen uns wieder auf vier tolle Tage mit bester Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Das Programm im Einzelnen:

23.06.2022 um 19:30

Die BR Brettspitzen kommen mit insgesamt 13 Künstlern nach Schillingsfürt

Die Publikumslieblinge aus der erfolgreichen Sendung des BR sind jetzt auch live auf Tour und in einem einzigartigen Programm zu erleben.

Gemeinsam mit der Couplet-AG garantieren sie einen unvergesslichen Abend. Frei nach dem Motto: „Dem Volk auf’s Maul gschaut!“ präsentieren sie beste Unterhaltung mit deftigen Couplets, stimmungsvollen Wirtshausliedern und würziger Satire, in der unverfälschten Tradition der Volkssänger.

Gern Gehörtes, fast Vergessenes, aber auch Brandneues, serviert in einer bunten Mischung. Die Brettl-Spitzen spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: Traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch, mit immer wieder neuen Aspekten, präsentiert von Jürgen Kirner.

Mit dabei sind:

Die Couplet AG

Trio Schleudergang

Barbara Preis

Marion Schieder

24.06.2022 um 20:00

Helmut A. Binser

Der Überflieger der Kabarettszene in Bayern

Helmut A. Binser ist ein Original der bayerischen Kabarettszene und wer ihn und sein neuestes Solo-Programm „Bavarian Influencer“ noch nicht kennt (what???) sollte dies schleunigst nachholen. Auch bei uns in der Region hat er die Menschen bereits mehrfach begeistert.
Mit den verrücktesten Geschichten treibt der Oberpfälzer Musik-Kabarettist sein staunendes Publikum von Begeisterungsstürmen hin zu unkontrollierten Lachanfällen. Dabei wechselt er innerhalb von Sekunden von liebenswerten Nettigkeiten zu schwärzestem Humor. Vergessene Ehefrauen auf dem Frontlader, die Fehlbestellung eines wilden Ozelots und eine unfassbare … das wird noch nicht verraten.
Während er als „Bavarian Influencer“ auf „Youtube“ in fragwürdigem Bairisch-Englisch die Bräuche und Eigenheiten der Bayern erklärt, tritt der BINSER in seinem Kabarettprogramm natürlich wie gewohnt mit bayerischem Dialekt auf.

25.06.2022 um 14:30

Familiennachmittag mit dem Zauberer, Bauchredner & Clown Marcelini

Marcelini und sein Hund Oskar unerhalten seit Jahrezehnten Menschen in ganz Deutschland bei vielen Shows jeder Art. Garantiert großartige Unterhaltung für jedes Alter. Musik, Comedy, Bauchreden und Zauberei sorgen für eine abwechslungsreiche Show.

25.06.2022 um 20:00

Wolfgang Krebs, einer der größten und vielseitigsten Kabarettisten des Landes gibt sich die Ehre

Eine dramatische Lage: Die Hölle ist übervoll mit bayerischen Politikern – dafür kommt im Himmel schon seit vielen Jahren keiner mehr an. Notstand im Paradies!!!

Nach Jahrzehnten der Stille wird der direkte Draht der bayerischen Staatsregierung vom Himmel ins Hofbräuhaus reaktiviert. Alois Hingerl wurde längst ersetzt: König Ludwig ist seit 2007 geheimer Rat von Petrus persönlich, sein direkter Ansprechpartner auf Erden: Edmund Stoiber.
Der Kini bittet einzelne Kandidaten zum Rapport. Diese informieren die Himmlischen Mächte über die Situation in Bayern. Dabei halten sie die ein oder andere Bewerbungsrede für ihre Parteimitglieder und lassen auch durchaus irdische Interessen mit einfließen. Das Ende vom Lied: wir kommen alle in den Himmel.
Wolfgang Krebs schlüpft erneut virtuos in die Erscheinungsbilder und Stimmbänder aktueller Politiker und Zeitgenossen. In fliegendem Wechsel und mit wechselnden Fliegen. Und er zeigt, dass wir alle arme Sünder sind, auch und gerade unsere weißblaue Führungselite.

Somit hoffen Stoiber, Seehofer, Aiwanger, Söder und Co. zusammen mit dem Publikum auf ein gerechtes und angemessenes „Vergelt’s Gott!“.

26.06.2022 um 18:00

CARMEN ( Carmen Hofacker ).

Hier zeigen wir, dass wir auch bei uns in der Region Ausnahmekünstler haben, die die große Bühne verdienen.

eit mehr als 20 Jahren begeistert uns diese Künstlerin mit Ihrer Musik:

CARMEN auf „COMPLETE-Tour“

Dramatisch, dynamisch und gefühlsintensiv – ihre Stimme geht unter die Haut und mitten ins Herz.

Carmen zelebriert die Lust an der Melancholie und singt und erzählt ihre Geschichten aus den Tiefen des Menschseins. Ihre gefühlsintensiven Melodien und bildreichen Texte lassen einen nicht mehr los. Es ist Musik für die Seele, eine Mischung aus Pop und Weiblichkeit, aus Stärke und Verletzlichkeit.

Frei nach dem Motto „alles ist möglich“, tourte die sympathische Songwriterin aus Rothenburg/Tauber 2017-18 mit ihrer jungen Familie 1,5 Jahre durch Europa, Neuseeland und Australien. Dabei bespielte sie über 100 Konzertbühnen und wurde unter dessen für ihren Song „Ring the Alarm“ mit dem LISTEN TO BERLIN Award als beste Künstlerin ausgezeichnet. Zudem erhielt sie den Jurypreis beim BERLIN SONG CONTEST. Nahbarkeit und eben diese facettenreiche Wahnsinnsstimme lassen jeden ihrer Auftritte zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden.

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es unter

www.ticketburner.de oder an der Abendkasse