VfB Jugendmannschaften beteiligen sich an Müllsammelaktion

Wie bereits im Jahr zuvor, veranstaltete die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Schillingsfürst am Samstag, 28.03.2015, eine Müllsammelaktion, bei der sich Kinder und Jugendliche verschiedenster Schillingsfürster Vereine rege beteiligten.

image

Um 9:00 versammelten sich alle Gruppen an der Feuerwehr und wurden mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet. Anschließend bekam jede Gruppe ein Einsatzgebiet zugeteilt, dass sich über mehrere Straßen und Ortsteile in Schillingsfürst verteilte.

Spaß an sozialem Engagement

Im Durchschnitt waren alle Gruppen etwa 1,5 Stunden unterwegs. Dabei wurden neben gewöhnlichen Müll auch kuriosere Fundstücke gefunden, wie zum Beispiel Autoreifen. Mit insgesamt vier gefüllten Müllsäcken und zwei Autoreifen war die Ausbeute der VfB-Gruppe groß und die Straßen hinterher sauber.

Am Ende der Aktion versammelten sich alle Gruppen noch zum gemeinsamen Vesper im Feuerwehrhaus. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Gruppenfoto und das gute Gefühl, etwas Gutes zum Allgemeinwohl der Stadt beigetragen zu haben. Ein Kompliment und Dankeschön an die Feuerwehr Schillingsfürst für die Organisation. Wir kommen gerne wieder.

imageimage