Kidscamp 2023 – mit großer Begeisterung angenommen

Der VfB Franken Schillingsfürst führte am vergangenen Wochenende sein erstes Jungendcamp mit großem, eigenem Kraftakt durch. Gleich auf eigene Faust, ohne externen Camp-Anbieter, konnte der VfB Schillingsfürst vom 29-30.8. sein erste Jugendcamp für 67 Kinder erfolgreich umsetzten.

Am Samstag den 29.07. und Sonntag den 30.7. fand beim VfB Franken Schillingsfürst dessen erstes Jungendfußballcamp statt. An den 2 Tagen nahmen 67 Jugendliche im Alter von 6-13 Jahren über den ganzen Tag an den Trainingseinheiten, Übungen und Spielen unter Leitung der 11 VfB-Jugendtrainern teil.
Jedes Kind bekam zu Beginn ein Camp-Shirt und eine Trinkflasche überreicht. Die Übungsstationen wurde durch das Bubble Soccer, eine Torschussmessanlage und eine Hüpfburg aufgelockert. Für die Verpflegung sorgten unsere fleißigen VfB-Spieler-Mamas.
Am Sonntag gab es dann die Möglichkeit für die Jugendlichen ab dem 10. Lebensjahr das DFB-Fußballabzeichen abzulegen, welches 11-mal in Gold, 22-mal in Silber und 10-mal in Bronze bestanden wurde. Die Kinder bis 9 konnten das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen absolvieren, welches 21-mal in Gold und 2-mal in Silber überreicht wurde. Am Sonntagnachmittag kam es dann bei Fußballspielen der Eltern gegen die Kinder umrahmt von vielen Zuschauern bei Kaffee und Kuchen zu einem schönen Ausklang.

Dank gilt den 11 Jugendtrainern, den Damen vom Verpflegungsteam, dem VfB Förderverein und den 6 Sponsoren (Firmen: Kammleiter, SHW, Lierhammer, Laudenbacher Dinzl und REWE – Dominik Stahl) ohne die ein solches Projekt auf eigene Faust nicht machbar gewesen wäre.